Webinar: SELBST.BEWUSST.SEIN. für PsychologInnen - Ein Seminar im Zeichen der Individualität und Einzigartigkeit
Außerhalb des Buchungszeitraums, bei Interesse wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson
Fr 14.06.2024, 09:15–17:15
online
Nr. S-01-30-0027-17
8 Einheiten
- € 211,- mit BÖP-Mitgliedschaft
- € 259,- ohne BÖP-Mitgliedschaft
Ansprechperson
Tamara Akdil
Ziel
PsychologInnen haben sich im Rahmen ihres Studiums eine umfangreiche theoretische Expertise angeeignet. Manchmal fällt es ihnen schwer, ihre Kompetenz SELBST.BEWUSST nach außen zu tragen.
Daher ist dieses Seminar eine Einladung zu einer Entdeckungsreise nach den eigenen Stärken und Besonderheiten. Durch Inspiration und Input sowie Austausch in der Gruppe geht es um folgende Themen und Fragestellungen:
SELBST - Wer bin ich? Was sind meine einzigartigen Kompetenzen und Möglichkeiten?
BEWUSST - Was will ich? Wie gelingt es mir, mein Leben bewusst zu gestalten und Positives noch mehr zu erkennen?
SEIN - Wie kann ich achtsam im Hier und Jetzt sein? Welche Bedürfnisse haben mein Körper und meine Seele?
Zusätzlich fließen Elemente aus Yoga und Meditation ein.
Dieses Seminar bereichert PsychologInnen nachhaltig mit Erfahrungen, die höchst wirksam in die Arbeit mit KlientInnen, PatientInnen, KollegInnen oder Menschen im privaten Kontext eingebaut werden können.
- Sie erfahren anhand von Übungen und Tipps, wie Sie Ihrem Leben erfolgreich Fokus und Sinn geben.
- Sie erlernen Mechanismen für die Verwirklichung Ihrer Ziele, die auf Ihren Stärken und Potentialen basieren.
- Sie erlangen eine Stärkung Ihrer Gesundheitspotentiale durch selbstfürsorgliches und achtsames Verhalten.
- Sie erweitern Ihren professionellen Methodenkoffer um effektive Strategien der Selbstführung und inspirieren somit andere (z.B. KlientInnen, PatientInnen, KollegInnen, Menschen im privaten Kontext).
Inhalt
- Grundhaltung und Leitsätze der Positiven Psychologie
- Coaching- und Meditationsübungen, um effektiv eine innere Balance zu bewahren
- Methoden und Übungen für ein gesteigertes Selbst.Bewusst.Sein.
- Anwendung von Yoga und Meditation als Hilfsmittel für mehr Präsenz im Hier & Jetzt
Zielgruppen
- PsychologInnen
- GesundheitspsychologInnen
ReferentInnen
Feedback zum Seminar
Frau Andorfer hat es geschafft, eine wunderbar wertschätzende Atmosphäre aufzubauen und hat mich auf meinem beruflichen Weg gestärkt und ermutigt. Die Gruppenübungen haben mit zusätzlichen Erkenntnissen im Sinne einer Selbsterfahrung gegeben, danke!“
11/2023
Hinweis
Dieses Seminar wird als Webinar über Zoom angeboten. Um an dem Webinar teilzunehmen ist eine stabile Internetverbindung und ein unkomplizierter Software-Download notwendig (Sie können jedoch auch direkt über den Browser ohne Softwaredownload teilnehmen. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Webinarbeginn einen Einladungslink.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC bzw. Ihr Laptop über Lautsprecher, Mikrofon und Kamera verfügt und diese einsatzbereit sind und auch tatsächlich zu Beginn des Webinars eingeschaltet sind. Da eine Teilnahme am Webinar nur nachvollzogen werden kann, wenn Kamera und Mikrofon während des Webinars von Ihnen verwendet werden, kann auch eine Teilnahmebestätigung nur dann ausgestellt werden, wenn Ihre Teilnahme am Webinar mittels Kamera und Mikrofon nachvollzogen werden kann.
Eine stabile Internetverbindung ist generell Voraussetzung. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.
Weitere Seminare aus Gesundheitspsychologie
Gesundheitspsychologie
Selbstbild und Selbstwert - Tools für die psychologische Praxis
Fr 25.04.2025, 10:00–19:30 Uhr | Linz | 10 EH | Univ.-Lekt.in Mag.a Dr.in Helga Elisabeth Schachinger
WartelisteGesundheitspsychologie
Webinar: Der Suchtstoff Nikotin und die neuen Tabak- und Nikotinprodukte
Mo 05.05.2025, 15:00–18:30 Uhr | online | 4 EH | MMag.a Sophie Meingassner
AnmeldenGesundheitspsychologie
Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick
Mo 12.05.2025 – Di 13.05.2025 | Linz | 16 EH | Mag. Dr. Michael Peter
Anmelden