Ihr Anbieter für Aus-, Fort- und Weiterbildung

Die Österreichische Akademie für Psychologie | ÖAP bietet österreichweit Aus-, Fort- und Weiterbildung für Psycholog:innen - aus erster Hand und praxisbezogen von führenden Expert:innen. Profitieren auch Sie von der Kompetenz und Erfahrung der Akademie des Berufsverbandes Österreichischer Psychologinnen und Psychologen (BÖP)!

Lehrgang Klinische Psychologie & Gesundheitspsychologie

Profitieren Sie vom jahrzehntelangen Know-How einer der größten, österreichweiten Anbieter:innen des Lehrgangs Klinische Psychologie und/oder Gesundheitspsychologie!

Fort- und Weiterbildungen für Psycholog:innen

Fort- und Weiterbildung von Expert:innen für alle Themenfelder der Psychologie.

Seminarangebote für psychosoziale Berufe

Fortbildungen für ein breites Spektrum an Berufen, die von psychologischem Wissen profitieren, und für Psychologie-Interessierte.

Yoga, Meditation und Psychologie

Außerhalb des Buchungszeitraums. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson

Fr 30.09.2022, 09:00–18:30
Sa 01.10.2022, 09:00–18:30

Wien
Nr. S-01-30-0032-26

20 Einheiten

  • € 483,50 mit BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)
  • € 590,50 ohne BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)

Ansprechperson
Tamara Akdil

Ziel

"Yoga ist eine Methode, die damit beginnt, den Körper des Menschen zu vervollkommnen, und damit endet, seinen Geist zu entfalten." (Indra Devi)

Das Erlernen von Yogaasanas (körperlichen Übungen), Pranayama (Atemtechniken) und Meditationstechniken zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens und zur Anwendung in der psychologischen Behandlung mit Patienten und Patientinnen sind Ziele des Seminars.

Inhalt

Der Seminarinhalt beinhaltet Wissensvermittlung zur Yogatheorie und Yogaphilosophie, als auch über Wirkungen und Ziele des Yoga. Ebenso werden die Themen Yoga bei Menschen mit psychischen Erkrankungen inklusive Gefahren und Grenzen und der Begriff Yogatherapie behandelt.

Zielgruppen

  • Psycholog:innen
  • Gesundheitspsycholog:innen

Referent:innen

Feedback zum Seminar

10/2025

Hinweis

Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung.


Weitere Seminare aus Gesundheitspsychologie

Gesundheitspsychologie

ABGESAGT: Einsamkeit: Know-how und Praxistools

Fr 18.09.2026 – Sa 19.09.2026 | Innsbruck | 16 EH | Univ.-Lekt.in Mag.a Dr.in Helga Elisabeth Schachinger

Info

Gesundheitspsychologie

ABGESAGT: Supervision Body 2 Brain

Fr 16.10.2026, 14:30–18:00 Uhr | Wien | 4 EH | Dr.in med. Claudia Croos-Müller

Info

Gesundheitspsychologie

Webinar: Mental (Over) Load: Mentale Belastung bewältigen,Überlastung vorbeugen

Di 15.12.2026, 16:00–19:30 Uhr | online | 4 EH | Mag.a Natalia Ölsböck

Warteliste