Mag.a Julia Neumann

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Hypnosepsychotherapeutin (ÖGATAP) inkl. tiefenpsychologisches Weiterbildungscurriculum für Säuglings-, Kinder und Jugendlichenpsychotherapie (ÖGATAP) besucht und Weiterbildungscurriculum für psychodynamische Psychotherapie der Borderline-Störungen TFP – Transference Focused Psychotherapy (ÖGATAP). Eingetragene Wahlpsychologin, Beraterin von Eltern gemäß § 95 Abs. 1a AußStrG und Weiterbildung in Eye Movement Integration (EMI).

Seit 2010 Anstellung im Ambulatorium des VKKJ (Zentrum für Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie) in Wr. Neustadt, davor: entwicklungsdiagnostische Stelle der MA 15, Kinder- und Jugendabteilung des Landesklinikums Thermenregion Mödling, Abteilung für Psychosomatik, Kinder- und Jugendabteilung des Landesklinikums St. Pölten, freie Dienstnehmerin bei der Schulpsychologie Bildungsberatung Niederösterreich, klinisch-psychologische Diagnostik auf Honorarnotenbasis im Ambulatorium für Kinder und Jugendliche in Krisensituationen „die Boje“ und im Rahmen von gerichtlichen Sachverständigengutachten in einer psychologischen Praxis.

In freier Praxis seit 2009 durchgehend tätig. Seit 2017 jedoch vorrangig mit Erwachsenen. Folgend der Therapierichtung ist das psychologisches Menschenbild tiefenpsychologisch ausgerichtet und mit einer ressourcenorientierten Herangehensweise verknüpft.

Ein wichtiger Teil meiner persönlichen Selbsterfahrung im Zuge meiner langjährigen Ausbildungen war die Auseinandersetzung mit meinen eigenen aggressionsgehemmten Anteilen. Dieser Weg führte mich 2013 zu Krav Maga, einem israelischen Selbstverteidigungssystem, welches ich seither im Verein SAMI Krav Maga Baden aktiv ausübe. Der Verein ist eine Zweigstelle des Self Defense and Martial Arts Institute (SAMI) Wien, welches ein internationales Netzwerk von Selbstverteidigungsschulen besitzt und als Begründer der Austrian Krav Maga Association federführend in der Ausbildung und Lehre von Krav Maga in Österreich ist. Im Rahmen des zweimal wöchentlichen Trainings wurde ich laufend vom Vereinsleiter und Polizeieinsatztrainer Wolfgang Lahomsek ausgebildet und trainiert. Zur individuellen Weiterbildung habe ich zusätzlich eine Vielzahl fachspezifischer Workshops und Trainingslager besucht. Seit 2014 leite ich im Verein eine wöchentliche Kinderselbstverteidigungsgruppe. Ich bin durch die Austrian Krav Maga Association zertifizierte Krav Maga Kids- und Erwachseneninstruktorin und habe eine vertiefende Weiterbildung im Bereich Women Self Defense absolviert.

Kommende Seminare von Mag.a Julia Neumann

Notwehr im Beruf - Selbstverteidigung für Psychologen

16.10.2020 | Wien | 8 EH | Mag.a Julia Neumann

Info

Vergangene Seminare von Mag.a Julia Neumann

  • VERSCHOBEN: Die eigene Wehrkraft aktivieren - Selbstverteidigung für Psychologen (Mai, 2020)