ABGESAGT: Webinar: Interaktives Wording: wie spreche ich meine künftigen KlientInnen an?

Außerhalb des Buchungszeitraums, bei Interesse wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson

Mo 28.10.2024, 09:00–16:30


Nr. S-01-70-0045-3

8 Einheiten

  • € 211,- mit BÖP-Mitgliedschaft
  • € 259,- ohne BÖP-Mitgliedschaft
  • € 211,- mit GNPÖ-Mitgliedschaft

Ansprechperson
Manuela Schwaiger

Ziel

Dieses Seminar unterstützt PsychologInnen dabei, mit Akquiseinstrumenten wie Website oder auch Flyer "wahrgenommen" zu werden. Ist die Website erst einmal gut gelistet, gewinnt der Content an Bedeutung: die Person der PsychologIn sowie deren Angebot sachlich, informativ und spannend zu präsentieren.

Die gute Listung der Website ist nur dann effizient, wenn ihre Inhalte auch wahrgenommen werden und die KlientIn Sie kontaktiert!

Ziel von Teil III "interaktive (Web-)Texte":

  • Erfahren, wie Texte wahrgenommen werden,
  • Verfassen von Texten für Website sowie Folder und Flyer,
  • Kennenlernen des Surf- und Leseverhaltens der KlientInnen,
  • Wissen, wie Texte verfasst werden, die nicht nur informieren, sondern auch neugierig auf Sie und Ihr Angebot machen,
  • ein virtuelles Gespräch in Textform bringen zu können.

Inhalt

  • Was interessiert meine potentielle KlientIn?
  • Wie kommuniziere ich den ethischen Benefit, den die KlientIn von einer Zusammenarbeit hat?
  • "Interaktives Wording" - wie beschreibe ich mich und meine Praxis?
  • Zuwendendes Texten erlernen und mehr KlientInnen erreichen.
  • Entsprechend dem 3-stufigen Scanverhalten der KlientInnen interaktive Texte verfassen.

Zielgruppen

  • PsychologInnen

ReferentInnen

Feedback zum Seminar

04/2024

04/2024

Hinweis

Teil 1 und 2 des gleichnamigen Webinars müssen hierfür NICHT vorab besucht werden.

Dieses Seminar wird als Webinar über Zoom angeboten. Um an dem Webinar teilzunehmen ist eine stabile Internetverbindung und ein unkomplizierter Software-Download notwendig (Sie können jedoch auch direkt über den Browser ohne Softwaredownload teilnehmen. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Webinarbeginn einen Einladungslink.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC bzw. Ihr Laptop über Lautsprecher, Mikrofon und Kamera verfügt und diese einsatzbereit sind und auch tatsächlich zu Beginn des Webinars eingeschaltet sind. Da eine Teilnahme am Webinar nur nachvollzogen werden kann, wenn Kamera und Mikrofon während des Webinars von Ihnen verwendet werden, kann auch eine Teilnahmebestätigung nur dann ausgestellt werden, wenn Ihre Teilnahme am Webinar mittels Kamera und Mikrofon nachvollzogen werden kann.

Eine stabile Internetverbindung ist generell Voraussetzung. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Dieses Webinar hat auch einen 1. Teil: Die 10 wichtigen Schritte zu Ihrer erfolgreichen Praxis als PsychologIn (Teil 1) , welches am 09.10.2023 (09.00-16.30 Uhr) statt findet und einen 2. Teil, welcher am 16.10.2023 (09.00-16.30Uhr) statt findet.


Weitere Seminare aus Tool & Tipps

Tool & Tipps

Webinar: Weg in die Selbstständigkeit für KP und GP

Fr 17.01.2025, 09:15–17:15 Uhr | online | 8 EH | Dr. Michael Kruletz, Mag.a Petra Schöll-Hosp, Mag.a Carine Anderle

Warteliste

Tool & Tipps

Webinar: Weg in die Selbstständigkeit für KP und GP

Fr 07.03.2025, 09:30–17:00 Uhr | online | 8 EH | Dr. Michael Kruletz, Mag.a Petra Schöll-Hosp, Mag.a Carine Anderle

Anmelden