Webinar: Modul 9: Projektarbeit (Abschluss)

Außerhalb des Buchungszeitraums. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson

Sa 14.05.2022, 09:00–17:00


Nr. S-01-60-0110-8

8 Einheiten

  • € 173,- mit BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)
  • € 212,- ohne BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)

Ansprechperson
Manuela Schwaiger

Ziel

Aufgabenstellung Projektarbeit: Durchführung eines (Gruppen) Projekts, mit dem Ziel das erlernte Wissen aus den einzelnen Modulen des Curriculums zum Thema Evaluierung psychischer Belastungen in die Praxis umzusetzen. Die Umsetzung des (Gruppen) Projekts findet zeitlich zwischen Modul 7 und Modul 9 statt.

Konkrete Analysen und Interventionen in einem Organisationskontext sind nicht ausschließlich aus Büchern oder aus Vorträgen bzw. Seminaren zu lernen. Dazu müssen auch praktische Erfahrungen gemacht und reflektiert werden. Die Durchführung eines eigenen Projekts (Gruppenprojekt) ermöglicht dies.

Das durchführte (Gruppen) Projekt, mit dem Ziel das erlernte Wissen aus den einzelnen Modulen des Curriculums zum Thema Evaluierung psychischer Belastungen in die Praxis umzusetzen, wird präsentiert, diskutiert und reflektiert.

Inhalt

Aufbauend auf den Inhalten, Zielen und Vereinbarungen aus Modul 7

  • Darstellung, Präsentation des durchgeführten (Gruppen)Projekts
  • Reflexion des Prozesses innerhalb und zwischen den Gruppen
  • Erfahrungsaustausch im Plenum
  • Dokumentation der Ergebnisse und Abschluss der Projektarbeit

Zielgruppen

  • Psycholog:innen

ReferentInnen

Hinweis

Dieses Seminar wird als Webinar über zoom angeboten.Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC bzw. Ihr Laptop über Lautsprecher, Mikrofon und Kamera verfügt und diese einsatzbereit sind.Um an dem Webinar teilzunehmen ist eine stabile Internetverbindung und ein unkomplizierter Software-Download notwendig (Sie können jedoch auch direkt über den Browser ohne Softwaredownload teilnehmen. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Webinarbeginn einen Einladungslink.

Dieses Modul kann nur im Rahmen des Gesamtlehrgangs gebucht werden.


Weitere Seminare aus Arbeitspsychologie

Arbeitspsychologie

Modul 4: Rechtliche Grundlagen guter Arbeitsbedingungen

Do 11.06.2026 – Fr 12.06.2026 | Wien | 12 EH | Mag. Paul Jeidler, Dipl. Ing. Walter Rauter

Anmelden

Arbeitspsychologie

Modul 5: Evaluierung psychischer Belastungsfaktoren - Prozess

Sa 12.09.2026, 09:15–17:15 Uhr | Wien | 8 EH | Mag.a Natascha Klinser, DSA.in

Anmelden

Arbeitspsychologie

Das schupfen wir locker - Leben in Organisationen

Di 15.09.2026 – Mi 16.09.2026 | Wien | 12 EH | Mag.a Anna Keclik

Anmelden