Fortbildung für Psycholog:innen
ABGESAGT: Webinar: Follow-Up: Anwendungsmöglichkeiten projektiver Verfahren in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Praxis-Reflexion)
ABGESAGT
Do 22.04.2021, 09:00–17:00
Nr. S-01-15-0008-25
8 Einheiten
- € 173,- mit BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)
- € 212,- ohne BÖP-Mitgliedschaft (inkl.USt)
Ansprechperson
Manuela Schwaiger
Ziel
Dieses Seminar bietet TeilnehmerInnen vorangegangener Seminare zum Thema "Anwendungsmöglichkeiten projektiver Verfahren in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen" die Möglichkeit, eigene Erfahrungen im Einsatz verschiedener Verfahren und Materialien zu besprechen und reflektieren. Mögliche Schwierigkeiten in der Auswahl und Vorgabe oder Unsicherheiten hinsichtlich Interpretation und Darstellung der Ergebnisse in Befunden und Gutachten sollen erörtert und supervidiert werden. Das Einbringen eigener Fallbeispiele und konkreter Anwendungsfragen ist ausdrücklich erwünscht und soll zentraler Inhalt dieser Veranstaltung sein.
Inhalt
- Reflexion und Supervision eigener Anwendung projektiver Verfahren in der diagnostischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Motivation von Kindern und Jugendlichen
- Möglicher Umgang mit Widerstand
- Darstellung projektiver Verfahren in Befunden und Gutachten
Zielgruppen
- Psycholog:innen
- Klinische Psycholog:innen
Referent:innen
Feedback zum Seminar
Sehr hilfreiches Seminar! Sehr viel nützlicher Input“
10/2025
Hinweis
Dieses Seminar wird als Webinar über zoom angeboten.Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC bzw. Ihr Laptop über Lautsprecher, Mikrofon und Kamera verfügt und diese einsatzbereit sind.Um an dem Webinar teilzunehmen ist eine stabile Internetverbindung und ein unkomplizierter Software-Download notwendig (Sie können jedoch auch direkt über den Browser ohne Softwaredownload teilnehmen. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Webinarbeginn einen Einladungslink.
Weitere Seminare aus Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie
Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie
Webinar: Selbstwert und digitale Medien
Fr 23.10.2026, 09:15–17:15 Uhr | online | 8 EH | Mag.a Elke Prochazka
WartelisteKinder-, Jugend- und Familienpsychologie
Webinar: FUTURE SKILLS: Psychische Kompetenzen für Kinder und Jugendliche
Mo 30.11.2026, 09:15–07:15 Uhr | online | 8 EH | MMag.a Simone Friesacher, Mag.a Doris Reinwald
AnmeldenKinder-, Jugend- und Familienpsychologie
Webinar: Zwangsstörungen im Kindes- und Jugendalter
Mi 09.12.2026, 09:30–17:30 Uhr | online | 8 EH | Mag.a Dr.in Petra Sackl-Pammer
Warteliste